Der Vorstand der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug (GGZ) hat Markus Bachmann zum zukünftigen Geschäftsführer der Sennhütte gewählt. Er tritt am 1. Juni 2023 die Nachfolge von Daniel Kilchmann an, der innerhalb der GGZ wechselt und neu Geschäftsführer bei KiBiZ Kinderbetreuung Zug wird.
Wie bereits im September 2022 kommuniziert, wird Daniel Kilchmann die Sennhütte verlassen und neuer Geschäftsführer von KiBiZ Kinderbetreuung Zug. Während zwölf Jahren hat er die Institution für Suchttherapie fachlich sowie persönlich sehr geprägt und massgeblich zu ihrer Erfolgsgeschichte beigetragen. Dank einer frühzeitigen Nachfolgeplanung ist es dem Vorstand nun gelungen, mit Markus Bachmann eine ausgewiesene Fachperson für diese Stelle zu gewinnen und damit die
Kontinuität der Therapieeinrichtung weiterhin sicherzustellen. Markus Bachmann ist seit 22 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig bei der Organisation ‘Akzent Prävention und Suchttherapie’ in Luzern, aktuell in der Position als Co-Geschäftsführer und Bereichsleiter Suchttherapie. Davor arbeitete er als Suchtberater und Suchttherapeut für verschiedene Einrichtungen. Die Leitung in der Sennhütte wird er per 1. Juni übernehmen und blickt der neuen Herausforderung auf dem Zugerberg freudig entgegen: «Besonders motiviert mich das kleine und familiäre Setting und dass ich mich wieder mehr auf meine Kernkompetenz, die stationäre Suchttherapie, fokussieren kann.» Der Vorstand der GGZ freut sich sehr, mit Markus Bachmann einen kompetenten neuen Geschäftsführer für die Sennhütte gefunden zu haben und gleichzeitig darüber, dass Daniel Kilchmann mit seiner Expertise der GGZ in einer neuen Rolle weiterhin erhalten bleibt.