Wonach suchen Sie?

Aktuelles

KiBiZ wird Teil der GGZ

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 19. Oktober 2021 haben die anwesenden Mitglieder der GGZ einstimmig den Anschluss von KiBiZ Kinderbetreuung Zug (KiBiZ) an die GGZ beschlossen.

KiBiZ wird Teil der GGZ

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 19. Oktober 2021 haben die anwesenden Mitglieder der GGZ einstimmig den Anschluss von KiBiZ Kinderbetreuung Zug (KiBiZ) an die GGZ beschlossen. Bereits einen Tag vorher stimmten die Mitglieder von KiBiZ ebenfalls dem Zusammenschluss zu. Somit wird KiBiZ ab 1. Januar 2022 Teil der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug.


Miteinander die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter fördern


Durch die grosse Nachfrage nach qualitativ guter Kinderbetreuung sieht KiBiZ im Kanton Zug beträchtliches Ausbaupotenzial in Bezug auf Betreuungsplätze, Standorte und pädagogische Qualität. Trotz solider finanzieller Situation reichen die Mittel von KiBiZ nicht aus, um die Investitionen zu tätigen, die es für einen solchen Ausbau braucht, z. B. für den Kauf von Liegenschaften. Das gemeinnützige Engagement der GGZ richtet sich seit jeher an den aktuellen Bedürfnissen der Zuger Bevölkerung aus. Eine qualitativ gute und bezahlbare familienergänzende Kinderbetreuung im Kanton Zug zu sichern und weiterzuentwickeln ist ein grosses gesellschaftliches Anliegen, für das sich auch die GGZ künftig einsetzen möchte. So entstand die Vision, die Kräfte zu bündeln, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gemeinsam weiter zu fördern.