Wonach suchen Sie?

Aktuelles

Auf zu neuen Ufern, MS Yellow

Das Gastschiff Yellow verlässt den Zugersee und die GGZ bedankt sich für 25 gemeinsame Jahre.

Die GGZ hat im Herbst einen neuen Betreiber für die MS Yellow gefunden - Käpt’n Oli. Nun hat sich das Schiff auf den Weg zu seinem neuen Bestimmungsort gemacht. Für den Transport wurde es durch die Shiptec AG fachgerecht zerlegt. Am Freitag wurde als erstes das Steuerhaus entfernt, danach wurde das Oberdeck abgenommen. Die Einzelteile wurden auf Transporter verladen und gestern Nacht begann die abenteuerlich Reise über Land in Richtung Brovekanal.


So nimmt die GGZ nun endgültig Abschied von dem gelben Schiff, das sie über mehr als 25 Jahre betrieben hat. Das Arbeitsintegrationsprojekt unter der Leitung von GGZ@Work ermöglichte im Winter den Betrieb der Mittagsbeiz und im Sommer die Realisierung von Klassen- und Ferienlagern für Kinder aus dem Kanton. Die GGZ blickt mit Dankbarkeit auf die wundervollen Erlebnisse zurück, die sie mit der MS Yellow erleben durfte.


Nun wird die MS Yellow unter neuem Anstrich und neuem Namen für Tagesreisen und Gruppenevents den Bielersee befahren und sicherlich wie zuvor Menschen aller Art begeistern.